Paws and Claws
+49 (0) 15561 916577

FAQ
Häufig gestellte Fragen zu "Paws and Claws"
Buchungsanfrage
Schön, dass Sie zu "Paws and Claws" gefunden haben. Sollten Sie eine meiner hier zahlreich angebotenen Leistungen in Anspruch nehmen, oder mich zunächst einmal in Ruhe persönlich Kennenlernen wollen, senden Sie mir bitte über das Anfrageformular eine entsprechende Anfrage zu. Ich melde mich i.d.R innerhalb eines Werktages via E-Mail bei Ihnen mit dem weiteren Vorgehen/konkreten Einzelheiten zurück.
Buchungsablauf
Sind wir, sprich Sie (Kunde) und ich (Tiersitterin), nach einem persönlichen Kennenlernen positiv miteinander verblieben und Sie möchten nun guten Gewissens verbindlich mit dem Buchungsprozess fortfahren, werde ich Ihnen i.d.R innerhalb eines Werktages via E-Mail eine Rechnung zukommen lassen, welche detailliert den gewünschten Service auflistet und den daraus resultierenden Rechnungsbetrag zusammenfasst. Ist der offene Saldo nachweislich beglichen worden, erhalten Sie von mir anschließend den dazugehörigen Nachweis darüber, sowie eine endgültige, elektronische Buchungsbestätigung.
Bezahlvorgang
Der Rechnungsbetrag ist unverzüglich nach Rechnungserhalt, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Zahlungsaufforderung, zu begleichen. Bitte beachten Sie, sollten Sie als Zahlungsmethode "Überweisung" wählen und keine Echtzeitüberweisung ausführen können/möchten, hierzu die Banklaufzeiten Ihres Bankinstituts. Andernfalls verfällt die Buchungsanfrage mit Ablauf der Zahlungsfrist automatisch und ohne weitere Benachrichtigung von Paws and Claws. Der gewünschte Betreuungszeitraum steht damit erneut anderen Kunden zur Verfügung.
Zahlungsmöglichkeiten
"Paws and Claws" akzeptiert aktuell folgende Zahlungsmethoden:
- PayPal
- Überweisung
​
​
*PayPal:
Paws and Claws
​
*Überweisung:
Janet Twum-Barimah
IBAN: DE 57 4545 1555 0012 2096 07
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel
​
Stornierung
Die Stornierung einer gebuchten Serviceleistung ist selbstverständlich möglich. Kontaktieren Sie mich hierzu bitte unverzüglich via E-Mail über:
​
support@pawsandclaws-petcare.de
​
Je nach Zeitpunkt bzw. Eingang der Stornierungsanfrage, können dennoch Kosten (Ausfallgebühren) auf Sie zukommen. Bitte entnehmen Sie die konkreten Einzelheiten hierzu jeweils der Menüseite der entsprechenden Serviceleistung unter dem Punkt "Umbuchung und Kündigung".
Umbuchung
Die Umbuchung einer bereits gebuchten Serviceleistung ist selbstverständlich möglich. Kontaktieren Sie mich hierzu bitte schnellstmöglich via E-Mail über:
​
support@pawsandclaws-petcare.de
​
Je nach Zeitpunkt bzw. Eingang der Umbuchungsanfrage, kann ich diese aufgrund von anderen Terminen und Zeitplänen eventuell nicht mehr gänzlich berücksichtigen. Bitte entnehmen Sie die konkreten Einzelheiten hierzu jeweils der Menüseite der entsprechenden Serviceleistung unter dem Punkt "Umbuchung und Kündigung".
Individuelle Leistungspakete
Neben den bereits hier angebotenen Services, ist die Zusammenstellung eines gänzlich individuellen Leistunspakets, vollständig angepasst an Ihre Situation und den daraus resultierenden Bedürfnissen, möglich. Bei konkreten (An)fragen senden Sie bitte eine E-Mail an:
​
​
oder nutzen das Anfrageformular unter der Rubrik "Preispläne/Leistungspakete". In der Regel erhalten Sie innerhalb eines Werktages eine Rückmeldung von mir.
Steuern
​Aufgrund der Kleinunternehmerregelung gemäß §19 UStG, entfällt bei der Ausstellung einer Rechnung, die zusätzliche Erhebung einer Umsatzsteuer. Somit sind meine Dienste als Tiersitterin für Sie als Kunde aktuell nicht von der Steuer absetzbar.​
Versicherung
Ich verfüge über eine private Haftpflichtversicherung. Sollte, selbstredend ungeplant, irgendein Gegenstand in Ihrem Haus bzw. Ihrer Wohnung durch mich zu Schaden kommen, oder gar gänzlich kaputt gehen, werden die entsprechenden Schadensersatzkosten von der Versicherung übernommen.
Hochsaisongebühr
In den Sommer- und Wintermonaten, sowie an gesetzlichen Feiertagen, berechne ich bei jeder Buchung aufgrund eines deutlich erhöhten Arbeitspensums (erhöhtes Anfrageaufkommen) eine Hochsaisongebühr von insgesamt 25%.
*Sommermonate: Juni, Juli, August*
*Wintermonate: Dezember, Januar*
*Feiertage: Neujahr, Ostern, Tag der Arbeit, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, Tag der Deutschen Einheit, Allerheiligen, Weihnachten*
.